Allerheiligen

Letzten Sonntag haben wir bei uns in der Paroisse ein großes Fest gefeiert als Beginn aller Aktivitäten in der Pfarre. Jede Gruppe hat die eigene „Uniform“ angehabt und einen eigenen Stand bei dem man sich ein bisschen über die Gruppe informieren konnte. Das mit der „Uniform“ war ein bisschen schwierig für uns, da wir bei den Pfadfindern, bei den Katechisten und beim Jugendchor sind, und natürlich jeder wollte, dass wir sein Gewand anhaben. Ich hab mich dann für das von den Katechisten entschieden gemeinsam mit dem Pfadfindertuch.

Gestern zu Allerheiligen waren wir zuerst in der Messe und sind dann zu Fuß mit den Pfadfindern zum Friedhof gegangen, wo wir das Grab einer verstorbenen Pfadfinderin gereinigt haben. Das Problem war nur, dass wir es zuerst finden mussten. Hier gibt es nämlich niemanden, der sich um den Friedhof kümmert. Wir haben uns also zuerst mit der Machete durch meterhohes Gestrüpp gekämpft, bevor wir nach einer Stunde endlich das richtige Grab gefunden haben. Dann haben wir gesungen, gebetet und getanzt und jetzt habe ich einen ordentlichen Sonnenbrand.

Heute habe ich das erste Mal in der Kirche den Psalm vorgesungen. Ich war ganz schön nervös, erstens weil´s auf Französisch ist, zweitens weil ich ganz alleine vorne beim Ambo stehen musste und das alles vor einer vollen Kirche. Es hat aber dann eh ganz gut geklappt. Jetzt am Nachmittag haben wir die Eröffnung des Forums der Pfadfinder, wo Kurse wie Englisch, Deutsch, Informatik und so weiter stattfinden. Ich mache den Englischunterricht.

Danach gibt es dann noch die Eröffnung des Oratoriums in Cote Mateve, einer Außenstelle der Pfarre. Dort sollten wir eigentlich auch hinfahren, wir werden sehen ob sich alles ausgeht.

Bis zum nächsten Mal. BAYO!!!

4 Kommentare zu „Allerheiligen

  1. Hey Alex schon lange nichts mehr gehört von dir :)#
    (eh kein wunder haha 😉
    Ich hoffe dir geht es gut!
    LG Philipp! 😀

    Like

  2. Hey!
    Also als „weiße“ da ganz alleine auf französisch psalmen zu singen is sicher ein Erlebnis
    Bin mir sicher Du machst uns (Europäer) da keine Schande 😉
    Liebe Grüße und hoffentlich lässt Dich diese Malaria in ruhe.
    Lorenz

    Like

  3. Hallo, Alexandra!

    War in der Früh bei Deiner Mama und Oma ‚Weckerl‘ holen und
    sie haben mir Deine Adresse gegeben.

    Finde ganz toll, was Du da machst –
    das sind für Dich sicher wertvolle, bleibende Erfahrungen.

    Alles Gute und
    viele Grüße aus ‚der Heimat‘
    Kurt Hillebrand

    Like

Hinterlasse einen Kommentar